ESTA für Disneyland

esta für disneyland

Häufig ist das Highlight eines Familienurlaubs in den Vereinigten Staaten ein Besuch in Disneyland. Eine Reise nach Kalifornien und zum Zuhause von Mickey Mouse und Hunderten weiterer Zeichentrickfiguren ist ein Muss, vor allem für alle, die mit ihren Kindern unterwegs sind.

Und dafür brauchst du auf jeden Fall ein ESTA für Kalifornien. Zum Glück ist das Antragsverfahren sehr einfach. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, um dir beim Papierkrieg und bei den Vorbereitungen für deine Reise zu helfen.

Disneyland: Der erste Disney-Vergnügungspark

Disneyland ist das Juwel der Walt Disney Company. Er wurde 1955 erbaut und ist der einzige Park, der von Walt Disney höchstpersönlich entworfen wurde. So ist er zwar der älteste Park des Unternehmens, aber nach wie vor auch der Vorreiter für Innovationen und jedes Jahr zieht er Millionen von Besuchern an, was ihn zu einer der beliebtesten Touristenattraktionen in den USA macht.

Da sich der Park in Anaheim, einer Stadt am Rande von Los Angeles befindet, ist Disneyland gut mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen (es gibt direkte Buslinien und Shuttles, die Besucher zum Park bringen). Wenn du ankommst, kannst du zwischen einem 1-, 2- oder 3-tägigen Besuch wählen, je nachdem wie viel Zeit du an jeder Attraktion verbringen willst.

Disneyland ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene ein magischer Ort und deshalb DIE Familienattraktion schlechthin. Generationen von Kindern haben den Vergnügungspark schon besucht, was ihn für viele auch zu einer Art Tradition des Amerikaurlaubs macht. Die meisten Besucher sind Familien mit Kindern und deshalb ist es wichtig, dass du deinen Ausflug nach Disneyland gut vorbereitest. Dazu zählt auch, dass du ein eigenes ESTA für Kinder beantragst.

Wie man ein ESTA für Kalifornien und Disneyland bekommt

Im Rahmen des Visa Waiver Programs können Staatsbürger aus 38 teilnehmenden Ländern ein ESTA – eine elektronische Reisegenehmigung – für ihren Aufenthalt in den USA beantragen – das gilt auch für Deutsche. Mit einer genehmigten ESTA-Reisegenehmigung darfst du ohne Visum in die Vereinigten Staaten reisen.

Deine ESTA-Genehmigung ist 2 Jahre gültig und damit kannst du so oft für einen Urlaub oder auch beruflich in die Vereinigten Staaten reisen, wie du willst, solange jeder Aufenthalt in den USA nicht länger als 90 Tage dauert. Da Kalifornien ein amerikanischer Bundesstaat ist, brauchst du auch ein ESTA für Disneyland.

Zum Glück ist der ESTA-Antragsprozess einfach und schnell. Alles was du tun musst, ist, deine persönlichen Daten und die Daten deines Reisepasses in den Online-Antrag einzugeben und ein paar sicherheitsrelevante Fragen zu beantworten. Außerdem gibt es einen ESTA-Antrag für die ganze Familie, der viel Zeit spart, da nicht jeder Antrag einzeln ausgefüllt werden muss. Am besten ist es, den Antrag unter einer Person zu stellen, was den Prozess noch einfacher macht.  Den Antrag kann man zwar gemeinsam stellen, die Gebühren sind jedoch für jedes ESTA zu entrichten, da jedes Familienmitglied eine eigene Reisegenehmigung erhält. Es gibt keinen Rabatt.

Diese besondere Art, ein ESTA zu beantragen, ist nicht nur für Familien möglich. Dies ist auch für Freunde, die in einer Gruppe reisen, möglich. In diesem Fall wird auch die Gruppe einen ESTA Familienantrag mit denselben Voraussetzungen stellen. Dieselben Bestimmungen gelten auch für ein ESTA für ein Baby oder wenn du eine USA-Reise mit einem adoptierten Kind planst.

Wenn du dein ESTA für Kalifornien oder einen anderen Bundesstaat ausfüllst, versichere dich, dass die Angaben exakt mit den Informationen in deinem Reisepass übereinstimmen und dass deine Antworten zu den gestellten Fragen passen. Denk daran, den ESTA Visumsantrag nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und dass die Informationen, die du angegeben hast, vor deiner Einreise in die USA gründlich überprüft werden.

Wenn dein Antrag eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail an die E-Mail-Adresse, die du im Online-Formular angegeben hast. Nachdem er vom U.S. Department of Homeland Security überprüft und genehmigt wurde, erhältst du deine ESTA-Reisegenehmigung per E-Mail. Drucke diese E-Mail aus und habe sie auf deiner Reise in die USA griffbereit.

Wenn du dein ESTA für Disneyland erhalten hast, dann beginnt der schöne Teil der Reisevorbereitungen: Du kannst dich voll und ganz darauf konzentrieren, deine Reise zu planen. Besucher jedes Alters lieben Disneyland, aber jeder hat ein anderes Highlight im Park. Egal was deines ist, ein Besuch in Disneyland wird ein Besuch sein, den du und deine gesamte Familie noch lange in Erinnerung behalten werden.

 

Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren. Ich stimme zu